.::[close]::.
 
impressum tierärztliche notdienste | tierarztsuche nach plz kontakt
Das Schweinchenforum
...ein großes Forum für kleine Tiere!
meerschweinchen
kaninchen
hamster
mäuse
ratten
hilfe
faq
rss
Zur Galerie. Zum Portal. FerkelFun!!! Zur Regenbogenwiese. Durchsuche die Beiträge des Forums. Aktuelle Beiträge. Index/Übersicht. Zur Registrierung.
galerie portal fun rbb suche 24h/48h übersicht registrieren

Schweinchenforum » Meerschweinchen » Gesundheit » Kieferschmerzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kieferschmerzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
runa runa ist weiblich
Flügge




Meine Galerie


Dabei seit dem 02.02.2015
Beiträge: 402

Haustiere: Meerschweinchen, Kaninchen



Kieferschmerzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Mein Schwinchen Sunny hat seit letzter Woche Dienstag ein Problem.
Erst fing er an weniger zu essen und am Donnerstag hat er essen und Trinken eingestellt. Ich war sofort beim TA, der hat auf ne Blasenentzündung getippt, und sich auch die Zähne angeschaut, die vorne leicht schräg waren. Da müsse man aber nichts machen. Er hat AB mitgegeben und gemeint, wenn er in zwei Tagen nicht angefangen hat zu fressen, dann soll ich wieder kommen. Freitag war mir das ganze doch zu riskant weil der Bauch auch fest war und ich bin zum nächsten TA, der hat festgestellt, das kaum noch Magentätigkeit da war und hat erstmal die Zähne "gerichtet". Dann hat das Schweinchen ne Infusion bekommen, und Medikamente, damit die Magen und Darmtätigkeit angeregt wird, denn er hat auch keinen Kot mehr abgesetzt. Der TA het dann gemeint, wenn es nicht besser wird, Samstag wieder kommen. Also war ich Samstag wieder da, weil das Schweinchen immer noch nicht gefressen hat. Er hat diesmal noch ein Schmerzmittel dazubekommen und Mittel für die Darmtätigkeit und ist nchmal untersucht worden, immer wenn man beim Kiefer drückt, dann hat er ziemliche schmerzensquieker gemacht. Aber es ist weder geschwollen gewesen noch hat der TA irgendwas feststellen können. Er hat gemeint, das restliche Wochenende über soll ich es beobachten und wenn es nicht besser wird Montag wieder kommen.
Sonntag hat der kleone Mann dann ein Petersilienästchen gegessen, nachdem ich ihm das ende vor die Schnauze gehalten habe. Ich habe auch die ganze Zeit mit Herbi care und Rodi care gepäppelt. Ich nehme es immer abwechselnd, da er eins sehr schnell leid wird. Ich muss den Päppelbrei auch mit der Spritze ins Mäulchen geben, weil er ihm anders nicht nimmt. Ich gebe auch wasser ein, da er auch nihts Trinkt.
Heute war ich dann wieder beim TA und er Tippt auf ne entzündung im Kiefergelenk und hat AB gegeben.
Gerade eben habe ich ihm ein bisschen was von einem Maisblatt angeboten, dass ich in kleine Streifen gerissen habe. Er nimmt es, wenn ich es ihm direkt vor die Nase halte. Aberer nimmt kelin essen selbstständig und das Maisblättchenstück und Petersilie ist das einzige, was er selbstständig frisst, ansonsten nur Päppelbrei aus der Spritze und den auch nur freiwillig, wenn er ganz dünn ist, ansonsten ist er nicht so begeistert davon. Ganz dünn kann ich den Brei aber nicht machen, er braucht ja irgend eine Grundsubstanz im Magen.
Kann mir Irgendjemand einen Tipp geben, ich bin mit meinem Latein am Ende.

__________________
Viele Grüße von Sunny, Kälbchen Meerschwein , Blauauge, Madamchen und Utz Hasi


Unvergessen: Meerschwein Blacky, Flöckchen, Wirbelchen, Paulchen, Luzy, Holly-Sue, Nilsi, Frieda, Lilly und auch Hasi Fusselchen, Flecki und Xenia
25.07.2016 11:28 runa ist offline      E-Mail an runa senden  Beiträge von runa suchen   Nehmen Sie runa in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Elvira B.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Das tut mit sehr leid, hast du mal den Kiefer röntgen lassen?, er könnte ja auch eine Kieferngelenksarthrose entwickeln.
25.07.2016 17:52
[Thread-Notbremse]

runa runa ist weiblich
Flügge




Meine Galerie


Dabei seit dem 02.02.2015
Beiträge: 402

Haustiere: Meerschweinchen, Kaninchen


Themenstarter Thema begonnen von runa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Nein, habe ich nicht, der TA hatte das nicht vorgeschlagen und ich habe ehrlich gesagt, nicht so weit gedacht Rotwerd .
Hieße das dann, dass er nicht mehr selbst fressen kann?

__________________
Viele Grüße von Sunny, Kälbchen Meerschwein , Blauauge, Madamchen und Utz Hasi


Unvergessen: Meerschwein Blacky, Flöckchen, Wirbelchen, Paulchen, Luzy, Holly-Sue, Nilsi, Frieda, Lilly und auch Hasi Fusselchen, Flecki und Xenia
25.07.2016 18:09 runa ist offline      E-Mail an runa senden  Beiträge von runa suchen   Nehmen Sie runa in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Elvira B.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Nein, nicht unbedingt, es gäbe Medikamente die recht gut helfen Nicken
25.07.2016 20:17
[Thread-Notbremse]

Anschi Anschi ist weiblich
Gehege- und Boxenservice sowie Animateur


images/avatars/avatar-147.jpg

Meine Galerie


Dabei seit dem 05.08.2014
Beiträge: 536

Haustiere: ein Pferd, 4 Meerschweinchen
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

So eine blöde Geschichte hatte ich bisher 2 mal. Ein Mal war mein Jerry im Alter von 4 Jahren an OD am Kiefer erkrankt, hier war keine Hilfe mehr möglich und ein Schweinchenleben musste beendet werden.

Vor 2 Jahren in der Weihnachtszeit fing mein Lucky an, das Fressen einzustellen. Da ein Röntgenbild keine Veränderungen am Schweinchen zeigte, war auch der Verdacht einer Kiefergelenksentzündung oder eine Entzündung des Kaumuskels im Angebot. Nach wenigen Tagen päppeln (Lucky mag nur die Breinahrung von JR-Farm) kam dann Eiter am unteren, rechten Nagezahn zum Vorschein. Das bedeutete spülen, spülen und noch mal spülen, Schmerzmitel und sehr zum Missfallen des Patienten auch noch Antibiotikum. Lucky hat es gut überstanden, leider hat er den unteren Zahn dann verloren. Schwierigkeiten hatten wir keine mehr und der kleine Patient wird bald 10 Jahre alt.

Für dein Schweinchen sind sämtliche Daumen gedrückt, dass bald die richtige Diagnose gefunden wird.

__________________
Ein Leben ohne Tiere ist möglich, aber sinnlos
25.07.2016 20:46 Anschi ist offline      E-Mail an Anschi senden  Beiträge von Anschi suchen   Nehmen Sie Anschi in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Spicy Spicy ist weiblich
Heulieferantin


images/avatars/avatar-3379.jpg

Mein Gästebuch

Meine Galerie


Dabei seit dem 12.05.2008
Beiträge: 5.301

Haustiere: Meerschweinchen
Herkunft: NRW

  Zeige Spicy auf Karte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker dass sunny bald wieder was von alleine frisst

__________________
Liebe Grüße von

Winken Trööööt Wencke Fratz Breitgrins



In stillem Gedenken an
Bert * 2007 + 22.07.2012
Nalini * 2008 + 08.09.2013
Ernie *2007 + 11.03.2015
26.07.2016 16:58 Spicy ist offline      E-Mail an Spicy senden  Beiträge von Spicy suchen   Nehmen Sie Spicy in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

runa runa ist weiblich
Flügge




Meine Galerie


Dabei seit dem 02.02.2015
Beiträge: 402

Haustiere: Meerschweinchen, Kaninchen


Themenstarter Thema begonnen von runa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Danke Smile

Er frisst seit gestern Heuhalme alleine, nicht so viele, und nur gaaaaaaaaaaanz weiche, aber er frisst sie Breitgrins und Salat auch Breitgrins
llerdngs weigert er sich beim Päppeln immer mehr, so dass es sehr schwer wird, noch Päppelbrei in ihn reinzubekommen. Soll ich das Päppeln reduzieren und sehen, ob er dann mehr selbst isst?

__________________
Viele Grüße von Sunny, Kälbchen Meerschwein , Blauauge, Madamchen und Utz Hasi


Unvergessen: Meerschwein Blacky, Flöckchen, Wirbelchen, Paulchen, Luzy, Holly-Sue, Nilsi, Frieda, Lilly und auch Hasi Fusselchen, Flecki und Xenia
28.07.2016 09:19 runa ist offline      E-Mail an runa senden  Beiträge von runa suchen   Nehmen Sie runa in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

runa runa ist weiblich
Flügge




Meine Galerie


Dabei seit dem 02.02.2015
Beiträge: 402

Haustiere: Meerschweinchen, Kaninchen


Themenstarter Thema begonnen von runa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

hab das päppeln jetzt auf drei mal reduziert

__________________
Viele Grüße von Sunny, Kälbchen Meerschwein , Blauauge, Madamchen und Utz Hasi


Unvergessen: Meerschwein Blacky, Flöckchen, Wirbelchen, Paulchen, Luzy, Holly-Sue, Nilsi, Frieda, Lilly und auch Hasi Fusselchen, Flecki und Xenia
29.07.2016 13:46 runa ist offline      E-Mail an runa senden  Beiträge von runa suchen   Nehmen Sie runa in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Anschi Anschi ist weiblich
Gehege- und Boxenservice sowie Animateur


images/avatars/avatar-147.jpg

Meine Galerie


Dabei seit dem 05.08.2014
Beiträge: 536

Haustiere: ein Pferd, 4 Meerschweinchen
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hier sind weiterhin die Daumen gedrückt, haltet durch, ihr packt das!
Meinen Lucky päpple ich nur, wenn es gar nicht anders geht. Der Herr ist nämlich der Ansicht, dass päppeln schneller geht als selbst fressen.

__________________
Ein Leben ohne Tiere ist möglich, aber sinnlos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anschi: 29.07.2016 20:32.

29.07.2016 20:31 Anschi ist offline      E-Mail an Anschi senden  Beiträge von Anschi suchen   Nehmen Sie Anschi in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

runa runa ist weiblich
Flügge




Meine Galerie


Dabei seit dem 02.02.2015
Beiträge: 402

Haustiere: Meerschweinchen, Kaninchen


Themenstarter Thema begonnen von runa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Seine Zähne sind schon wieder schief abgenutzt, dabei sind sie erst vor 1 1/2 Wochen gerichtet worden, fahre gleich nochmal zum TA. Traurig

__________________
Viele Grüße von Sunny, Kälbchen Meerschwein , Blauauge, Madamchen und Utz Hasi


Unvergessen: Meerschwein Blacky, Flöckchen, Wirbelchen, Paulchen, Luzy, Holly-Sue, Nilsi, Frieda, Lilly und auch Hasi Fusselchen, Flecki und Xenia
30.07.2016 09:54 runa ist offline      E-Mail an runa senden  Beiträge von runa suchen   Nehmen Sie runa in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Kelly12 Kelly12 ist weiblich
Routinierter Streuner


images/avatars/avatar-3593.jpg

Mein Gästebuch

Meine Galerie


Dabei seit dem 13.08.2007
Beiträge: 7.392

Haustiere: Hündin
Herkunft: Hagen a.T.W

  Zeige Kelly12 auf Karte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

ich drücke dir die Daumen das alles wieder gut wird Trost

__________________
Liebe Grüße von Nicole mit Goldi-Mix Laica und "Nachbarskatze" Buffy
im Herzen mein freches Paulinchen und meine anderen Regenbogenschätze Schneuz

Die Zeit heilt keine Wunden man gewöhnt sich nur an den Schmerz ...
Luxus ist, niemandem gefallen zu müssen
31.07.2016 11:22 Kelly12 ist offline      E-Mail an Kelly12 senden  Beiträge von Kelly12 suchen   Nehmen Sie Kelly12 in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Tinadanne Tinadanne ist weiblich
Bockbändiger


images/avatars/avatar-3791.jpg

Meine Galerie


Dabei seit dem 03.02.2006
Beiträge: 8.439

Haustiere: 8 Meeris , einen Kater
Herkunft: Berlin

  Zeige Tinadanne auf Karte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

hm ich bin immer skeptisch, wenn es heisst Kiefergelenksentzündung

die Meeris haben ja nicht wie wir den Klapp mechanismus
sonder da wird geschoben
vor und zurück
wir haben Gelenkköpfchen
die Meeris haben Schienen
oftmals handelt es sich um eine vereiterte Zahn- Wurzel
das kann man selbst auf dem Röntgenbild nur mit geübten Augen erkennen
AB kann helfen und auch den Zahn einkürzen
bei Ernie wurde er gezogen
meien TÄ geht immer mit einem QTipp am Zahnfleisch lang und guckt ob es nach Eiter riecht
auf jeden Fall Metcam geben
ich würde es sogar zweimal am Tag geben
halbiert aber ein bisschen mehr
Jui bekommt 0,06 ml zweimal am Tag

er schont den Zahn daher kaut er eventuell schief
also ich vermute das jetzt nur Nicken

__________________
Viele Grüße von Tina .
Meerschwein Willy + Jimmy
Meerschwein Emil + Sam
Meerschwein Max + Pepe
Meerschwein Milly

+ Kater Jerry

Ihr seit immer in meinem Herzen, ich liebe Euch
Moritz Kater 30.10.06
Piefke 06.01.06 Foxy 06.12.06 Ernie + Blümchen 06.04.09
Oscar 26.07.11 Toni 21.12.12 Olli 30.11.13Eddie 15.04.14 Nepi 18.04.15 Luca 22.03.16
Joshi 24.09.2016 Jui 21.11.16
01.08.2016 22:41 Tinadanne ist offline      E-Mail an Tinadanne senden  Beiträge von Tinadanne suchen   Nehmen Sie Tinadanne in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Tinadanne Tinadanne ist weiblich
Bockbändiger


images/avatars/avatar-3791.jpg

Meine Galerie


Dabei seit dem 03.02.2006
Beiträge: 8.439

Haustiere: 8 Meeris , einen Kater
Herkunft: Berlin

  Zeige Tinadanne auf Karte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zähne
guck mal hier Nicken
ist interessant aber vielleicht kennst du es auch schon

__________________
Viele Grüße von Tina .
Meerschwein Willy + Jimmy
Meerschwein Emil + Sam
Meerschwein Max + Pepe
Meerschwein Milly

+ Kater Jerry

Ihr seit immer in meinem Herzen, ich liebe Euch
Moritz Kater 30.10.06
Piefke 06.01.06 Foxy 06.12.06 Ernie + Blümchen 06.04.09
Oscar 26.07.11 Toni 21.12.12 Olli 30.11.13Eddie 15.04.14 Nepi 18.04.15 Luca 22.03.16
Joshi 24.09.2016 Jui 21.11.16
02.08.2016 12:44 Tinadanne ist offline      E-Mail an Tinadanne senden  Beiträge von Tinadanne suchen   Nehmen Sie Tinadanne in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

runa runa ist weiblich
Flügge




Meine Galerie


Dabei seit dem 02.02.2015
Beiträge: 402

Haustiere: Meerschweinchen, Kaninchen


Themenstarter Thema begonnen von runa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ich war Montag bei nem anderen TA. Er hat ne Maulsperre, kein wunder, dass er nicht essen konnte, seine letzten Backenzähne waren zu "lang" sodass die anderen nicht mehr aufeinanderkamen. und eine seite war noch "höher" als die andere, daducrch hat er schiefe vorderzähne und einen Zangenbiss gehabt.
Gestern wurde alles gerichtet!
gestern hat er ein bisschen gegessen und heute morgen erst mal nichts, jetzt habe ich ihn gegen 16 unr gepäppelt und im moment isste er selbst!

@Tinadanne, danke für den Tipp!

__________________
Viele Grüße von Sunny, Kälbchen Meerschwein , Blauauge, Madamchen und Utz Hasi


Unvergessen: Meerschwein Blacky, Flöckchen, Wirbelchen, Paulchen, Luzy, Holly-Sue, Nilsi, Frieda, Lilly und auch Hasi Fusselchen, Flecki und Xenia
03.08.2016 18:46 runa ist offline      E-Mail an runa senden  Beiträge von runa suchen   Nehmen Sie runa in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Tinadanne Tinadanne ist weiblich
Bockbändiger


images/avatars/avatar-3791.jpg

Meine Galerie


Dabei seit dem 03.02.2006
Beiträge: 8.439

Haustiere: 8 Meeris , einen Kater
Herkunft: Berlin

  Zeige Tinadanne auf Karte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

ja das tut erstmal weh
manchmal gibt es auch Verletzungen an der Wange
wie gesagt
Kiefergelenk ist mega selten
dann muss das Tier auch sehr alt sein
das war dann die typische Brückenbildung
jetzt bitte alle 4 Wochen zur Kontrolle Nicken

und unbedingt zusätzlich päppeln Nicken

__________________
Viele Grüße von Tina .
Meerschwein Willy + Jimmy
Meerschwein Emil + Sam
Meerschwein Max + Pepe
Meerschwein Milly

+ Kater Jerry

Ihr seit immer in meinem Herzen, ich liebe Euch
Moritz Kater 30.10.06
Piefke 06.01.06 Foxy 06.12.06 Ernie + Blümchen 06.04.09
Oscar 26.07.11 Toni 21.12.12 Olli 30.11.13Eddie 15.04.14 Nepi 18.04.15 Luca 22.03.16
Joshi 24.09.2016 Jui 21.11.16
03.08.2016 22:54 Tinadanne ist offline      E-Mail an Tinadanne senden  Beiträge von Tinadanne suchen   Nehmen Sie Tinadanne in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Elvira B.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ich dacht die Zähne waren bereits abgeklärt, das is doch immer das Erste, wonach man schaut, wenn Schweinchen nich futtern Nicken
04.08.2016 08:01
[Thread-Notbremse]

runa runa ist weiblich
Flügge




Meine Galerie


Dabei seit dem 02.02.2015
Beiträge: 402

Haustiere: Meerschweinchen, Kaninchen


Themenstarter Thema begonnen von runa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

@Tinadanne ich päppele zusätzlich, oder eher gesagt nur, denn er frisst sogut wie nichts alleine...

@Elvira das waren sie eigentlich auch allerdings bei nem anderen TA.

__________________
Viele Grüße von Sunny, Kälbchen Meerschwein , Blauauge, Madamchen und Utz Hasi


Unvergessen: Meerschwein Blacky, Flöckchen, Wirbelchen, Paulchen, Luzy, Holly-Sue, Nilsi, Frieda, Lilly und auch Hasi Fusselchen, Flecki und Xenia
04.08.2016 22:20 runa ist offline      E-Mail an runa senden  Beiträge von runa suchen   Nehmen Sie runa in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Elvira B.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Aha, naja, da kann man schon mal einen erwischen, der sich nich auskennt Traurig
05.08.2016 09:48
[Thread-Notbremse]

Tinadanne Tinadanne ist weiblich
Bockbändiger


images/avatars/avatar-3791.jpg

Meine Galerie


Dabei seit dem 03.02.2006
Beiträge: 8.439

Haustiere: 8 Meeris , einen Kater
Herkunft: Berlin

  Zeige Tinadanne auf Karte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Bekommt er denn Metacam ? Schmerzmittel
Das würde ich auf jeden Fall geben
Falls eine wurzelspitzenentzündung da ist empfiehlt sich auch 10 Tage Antibiotikum
Sprich mal mit dem Arzt
Mit der Kombi müsste er eigentlich wieder anfangen zu fressen

__________________
Viele Grüße von Tina .
Meerschwein Willy + Jimmy
Meerschwein Emil + Sam
Meerschwein Max + Pepe
Meerschwein Milly

+ Kater Jerry

Ihr seit immer in meinem Herzen, ich liebe Euch
Moritz Kater 30.10.06
Piefke 06.01.06 Foxy 06.12.06 Ernie + Blümchen 06.04.09
Oscar 26.07.11 Toni 21.12.12 Olli 30.11.13Eddie 15.04.14 Nepi 18.04.15 Luca 22.03.16
Joshi 24.09.2016 Jui 21.11.16

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tinadanne: 06.08.2016 09:56.

06.08.2016 09:52 Tinadanne ist offline      E-Mail an Tinadanne senden  Beiträge von Tinadanne suchen   Nehmen Sie Tinadanne in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Tinadanne Tinadanne ist weiblich
Bockbändiger


images/avatars/avatar-3791.jpg

Meine Galerie


Dabei seit dem 03.02.2006
Beiträge: 8.439

Haustiere: 8 Meeris , einen Kater
Herkunft: Berlin

  Zeige Tinadanne auf Karte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Fakt ist es ist immer das Gleiche
Ein Zahn tut weh
Es wird auf der anderen Seite gekaut
Zähne nutzen sich durch die Schonung nicht ab
Werden zu lang
Dadurch bekommen sie eine Brücke Bildung
Maul geht nicht mehr richtig zu
Ja auch das kiefergelenk ist jetzt falsch belastet
Sie können nicht mehr richtig kauen
Das Futter kann nicht richtig zerkleinert werden
Fängt an zu gären im Bauch
Sie gasen auf
Fressen erst recht nicht mehr
Bauch wird hart

Also Ursache suchen
Warum kommt es zur Brückenbildung
Warum wird Zahn nicht belastet
Meistens Wurzelentzündung
Oder wunde an der Schleimhaut
Etwas eingebissen

Ich würde wie gesagt
Metacam geben
Antibiotikum
Und dimeticon gegen die Aufgasung
Das würde ich versuchen Nicken

__________________
Viele Grüße von Tina .
Meerschwein Willy + Jimmy
Meerschwein Emil + Sam
Meerschwein Max + Pepe
Meerschwein Milly

+ Kater Jerry

Ihr seit immer in meinem Herzen, ich liebe Euch
Moritz Kater 30.10.06
Piefke 06.01.06 Foxy 06.12.06 Ernie + Blümchen 06.04.09
Oscar 26.07.11 Toni 21.12.12 Olli 30.11.13Eddie 15.04.14 Nepi 18.04.15 Luca 22.03.16
Joshi 24.09.2016 Jui 21.11.16

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tinadanne: 06.08.2016 10:08.

06.08.2016 10:07 Tinadanne ist offline      E-Mail an Tinadanne senden  Beiträge von Tinadanne suchen   Nehmen Sie Tinadanne in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen


Schweinchenforum » Meerschweinchen » Gesundheit » Kieferschmerzen Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 5.385 | Views gestern: 28.007 | Views gesamt: 134.530.013
database
media
donate
notmeerschweinchen.de
banner
partner
links
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 146 | Gesamt: 0.178s | PHP: 99.44% | SQL: 0.56%
 
 
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2
entwickelt von WoltLab GmbH
header-o-mat & style by hydroferkel © 2011 optimized for 1024x768px