.::[close]::.
 
impressum tierärztliche notdienste | tierarztsuche nach plz kontakt
Das Schweinchenforum
...ein großes Forum für kleine Tiere!
meerschweinchen
kaninchen
hamster
mäuse
ratten
hilfe
faq
rss
Zur Galerie. Zum Portal. FerkelFun!!! Zur Regenbogenwiese. Durchsuche die Beiträge des Forums. Aktuelle Beiträge. Index/Übersicht. Zur Registrierung.
galerie portal fun rbb suche 24h/48h übersicht registrieren

Schweinchenforum » Meerschweinchen » Vergesellschaftung » dringend: vg morgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen dringend: vg morgen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meerli1985 meerli1985 ist weiblich
Schweinchen Sklave


images/avatars/avatar-3769.jpg

Meine Galerie


Dabei seit dem 05.01.2009
Beiträge: 815

Haustiere: vier meerlis und ein pferd
Herkunft: Münster

  Zeige meerli1985 auf Karte

dringend: vg morgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

hi,
ich musste heute meinen alek gehen lassen Schneuz
alle mädels hier trauern sehr, darum bekommen sie morgen einen neuen aus dem tierheim. nicht dass shanti dann auch noch mit dem fressen aufhört wie alek. Schneuz
mein problem: das tierheim macht von 12-17 uhr auf (die haben da zwei die in frage kommen, da hab ich schon angerufen).
ich MUSS aber zwischen 14:30 und ca. 16:30 zu einem auftritt (oh mann, ich muss morgen tanzen und dabei glücklich aussehen..........). daher habe ich kaum eine wahl als den kleinen mann um 12 abzuholen.
meint ihr ich soll ihn direkt zu den mädels setzen? oder erst in einen käfig in einen anderen raum und dann die vg starten wenn ich wiederkomme? ich denke letzteres ist vielleicht besser? ich denke die vg wird leicht werden, kastraten hatten bei unseren mädels nie ein problem gehabt, und sie trauern noch. bisher war es dann immer so dass das neuschwein direkt aufgenommen wurde. aber FALLS es dann doch etwas gezeter gibt und ich nicht da bin.....was meint ihr? und erst versuchen und dann wieder weg und neu versuchen-das mag ich nicht, das würds noch schlimmer machen.
meint ihr es ist für den kleinen sehr schlimm einmal ein paar stunden alleine zu sein? damit würde ich mich wohler fühlen. leider kann ich ihn auch nicht nach den öffnungszeiten abholen, da habe iczh schon gefragt. und noch nen tag warten-das wär für die mädels nicht gut, und an die denke ich gerade besonders. er wäre dann so ca. 3,5-4 stunden drüben alleine, ich denke das müsste zu verkraften sein? drückt däumchen das ich nen hübschen brommsler finde für meine vier witwen Daumendrücker

__________________
Crystal Crystal Crystal Crystal in memorian Crystal Crystal Crystal Crystal
Shanti, Alek, Flicka, Aiko, Hamlet, Arani, Pucki
22.06.2013 18:35 meerli1985 ist offline      E-Mail an meerli1985 senden  Homepage von meerli1985  Beiträge von meerli1985 suchen   Nehmen Sie meerli1985 in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

katie katie ist weiblich
Routinierter Streuner


images/avatars/avatar-3165.jpg

Mein Gästebuch



Dabei seit dem 04.03.2008
Beiträge: 25.677


  Zeige katie auf Karte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Kleeblatt

__________________
katie
Meerschwein ,

Dankbarkeit ist das Erinnerungsvermögen des Herzens. Herzi
Jean-Baptiste Massillon
22.06.2013 19:08 katie ist offline      Beiträge von katie suchen   Nehmen Sie katie in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Alexandra H. Alexandra H. ist weiblich
Routinierter Streuner


images/avatars/avatar-3795.jpg

Mein Gästebuch



Dabei seit dem 21.05.2007
Beiträge: 5.326

Haustiere: Meerschweinchen Amy und Lulu
Herkunft: Niedersachsen

  Zeige Alexandra H. auf Karte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Puuh, da kann ich dir leider so gar nicht helfen, hab ja immer "nur" Mädels, immer "nur" zwei, und die haben wir immer zusammengesetzt...und alles war gut.

kannst du nicht mit denen vom Tierheim sprechen, ob du den Lütten evtl. doch etwas später holen kannst? Kannst ihn dir ja vllt. vorher anschauen, dann sehen die auch dein echtes Interesse...und ggf. ist ja eh dort jemand noch länger (bei uns wohnt der Leiter des Tierheims z.B. unter gleicher Adresse) und macht dann die "Übergabe", wenn du vom Tanzen kommst...?

So oder so, ich drück die Daumen, dass die VG gut klappt!!!

__________________
Alexandra
mit Meerschwein Amy(*23.01.2013) und Meerschwein Lulu (*27.06.2012)

immer im Herzen meine Sternenschweinchen:
Phoebe (01.11.03-03.04.07) Paige (26.11.03-26.03.08), Piper (27.10.03-17.08.10), Payton (12.12.05-16.01.12), Pina (*2007-14.04.2013), Philia (28.07.2011-04.11.2014) und PE**Y (20.06.2012-07.04.2015)
- ich liebe euch über alles, ihr fehlt mir unendlich


Solange es Menschen gibt, die denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen. Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall

22.06.2013 19:16 Alexandra H. ist offline      E-Mail an Alexandra H. senden  Beiträge von Alexandra H. suchen   Nehmen Sie Alexandra H. in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

meerli1985 meerli1985 ist weiblich
Schweinchen Sklave


images/avatars/avatar-3769.jpg

Meine Galerie


Dabei seit dem 05.01.2009
Beiträge: 815

Haustiere: vier meerlis und ein pferd
Herkunft: Münster

  Zeige meerli1985 auf Karte
Themenstarter Thema begonnen von meerli1985

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

nö, das machen die leider nicht. die leiterin wohnt auch nicht dort....aber ich denke es müsste gehen wenn er etwas alleine ist.

__________________
Crystal Crystal Crystal Crystal in memorian Crystal Crystal Crystal Crystal
Shanti, Alek, Flicka, Aiko, Hamlet, Arani, Pucki
22.06.2013 19:29 meerli1985 ist offline      E-Mail an meerli1985 senden  Homepage von meerli1985  Beiträge von meerli1985 suchen   Nehmen Sie meerli1985 in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Assi1068 Assi1068 ist weiblich
Routinierter Streuner


images/avatars/avatar-3823.jpg

Mein Gästebuch



Dabei seit dem 30.08.2006
Beiträge: 20.195

Haustiere: Schweinchenhaltung beendet
Herkunft: Ismaning, Kreis München

  Zeige Assi1068 auf Karte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ihn erst einmal alleine sitzen lassen. Das macht überhaupt nichts. Denn eigentlich läßt man ein neues Schweinchen ja auch erst einmal "alleine" bis es untersucht wurde und für gesund befunden wurde. Eine VG zwischen Tür und Angel würde ich nie machen.

Bist Du sicher, dass Deine Schweinchen jetzt schon trauern? Ist doch gerade mal ein paar Stunden her. Und er war doch auch mal weg um zum TA zu "fahren"....also immer mit der Ruhe. Nichts überstürzen!

__________________
 
 
Immer im HerzenStilles Weinen : 
Roy (verstorben am 18.08.06) 
Siegfried (erlöst am 19.10.06) 
Geliebte Nala (erlöst am 02.09.08) 
Nelly, mein Schatz (eingeschlafen am 12.02.11) 
Mona...Du fehlst so sehr (erlöst am 05.02.2012) 
Lina...verzeih mir...ich vermisse Dich so sehr (erlöst am 28.09.12) 
Ernie...ich werde Dich in meinem Herzen halten...(gegangen am 25.11.13)

22.06.2013 19:30 Assi1068 ist offline      E-Mail an Assi1068 senden  Beiträge von Assi1068 suchen   Nehmen Sie Assi1068 in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

meerli1985 meerli1985 ist weiblich
Schweinchen Sklave


images/avatars/avatar-3769.jpg

Meine Galerie


Dabei seit dem 05.01.2009
Beiträge: 815

Haustiere: vier meerlis und ein pferd
Herkunft: Münster

  Zeige meerli1985 auf Karte
Themenstarter Thema begonnen von meerli1985

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

shanti liegt auf der stelle an der alek immer war und kommt nimma raus. die anderen mögen auch nicht wirklich was essen, obwohl ich extra fenchel geholt habe.

das problem hat sich das gerade auch erledigt: meine bekannte hatte mal ne notstation und selber viele meerlis (ist auch hier im forum....irgendwo). ich hatte ja vor zwei wochen die zaina von ihr übernommen da sie ihre tierhaltung wegen eiuner schlimmen Allergie radikal reduzieren muss. sie hat noch einen murphy der gerne ein paar mädels und ein schönes zu hause hätte Nicken ich kann ihn morgen früh abholen. und die zaina kennt ihn schon, und er sie-waren ja in einer gruppe bis vor kurzem.
arme sahnti. ich nehm sie mal raus. sie mag gar nicht weg von der "alek stelle"

__________________
Crystal Crystal Crystal Crystal in memorian Crystal Crystal Crystal Crystal
Shanti, Alek, Flicka, Aiko, Hamlet, Arani, Pucki
22.06.2013 20:26 meerli1985 ist offline      E-Mail an meerli1985 senden  Homepage von meerli1985  Beiträge von meerli1985 suchen   Nehmen Sie meerli1985 in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Assi1068 Assi1068 ist weiblich
Routinierter Streuner


images/avatars/avatar-3823.jpg

Mein Gästebuch



Dabei seit dem 30.08.2006
Beiträge: 20.195

Haustiere: Schweinchenhaltung beendet
Herkunft: Ismaning, Kreis München

  Zeige Assi1068 auf Karte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Grübel... Vielleicht machst Du den Bau sauber, damit die Gerüche von Alek nicht mehr sind. Vielleicht hilft da was und Du weißt ja nun auch nicht, ob er vielleicht doch etwas ansteckendes hatte. Wäre vielleicht nicht schlecht jetzt alles zu schrubben....auch eine Ablenkung für Dich vielleicht.... Rotwerd

__________________
 
 
Immer im HerzenStilles Weinen : 
Roy (verstorben am 18.08.06) 
Siegfried (erlöst am 19.10.06) 
Geliebte Nala (erlöst am 02.09.08) 
Nelly, mein Schatz (eingeschlafen am 12.02.11) 
Mona...Du fehlst so sehr (erlöst am 05.02.2012) 
Lina...verzeih mir...ich vermisse Dich so sehr (erlöst am 28.09.12) 
Ernie...ich werde Dich in meinem Herzen halten...(gegangen am 25.11.13)

22.06.2013 20:30 Assi1068 ist offline      E-Mail an Assi1068 senden  Beiträge von Assi1068 suchen   Nehmen Sie Assi1068 in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

meerli1985 meerli1985 ist weiblich
Schweinchen Sklave


images/avatars/avatar-3769.jpg

Meine Galerie


Dabei seit dem 05.01.2009
Beiträge: 815

Haustiere: vier meerlis und ein pferd
Herkunft: Münster

  Zeige meerli1985 auf Karte
Themenstarter Thema begonnen von meerli1985

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Das wird sowieso gemacht. Inkl. Desinfektion. Das wird schon.

__________________
Crystal Crystal Crystal Crystal in memorian Crystal Crystal Crystal Crystal
Shanti, Alek, Flicka, Aiko, Hamlet, Arani, Pucki
22.06.2013 23:19 meerli1985 ist offline      E-Mail an meerli1985 senden  Homepage von meerli1985  Beiträge von meerli1985 suchen   Nehmen Sie meerli1985 in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

meerli1985 meerli1985 ist weiblich
Schweinchen Sklave


images/avatars/avatar-3769.jpg

Meine Galerie


Dabei seit dem 05.01.2009
Beiträge: 815

Haustiere: vier meerlis und ein pferd
Herkunft: Münster

  Zeige meerli1985 auf Karte
Themenstarter Thema begonnen von meerli1985

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

so, der kastrat ist seit ca. 11:30 im stall. die anderen haben sich wohl erstmal abgefunden, nur leitsau shanti hat stres. sie klappert immer wenn er in der nähe ist und boxt ihn weg. ich denke sie muss eben klären das sie die chefsau ist. ich hoffe die bekommen sich ein. immerhin macht der kastrat das bisher gut. shanti hat auch schon in seiner nähe gegähnt, also hoffe ich das alles klappt. ich hab nur baudchscmerzen weil ich ja um 14:30 los muss bis ca. 16:30......aber trennen will ich sie für die zeut nicht.
im augenblick schlafen alle. arme shanti. Daumendrücker

edit: hat alles geklappt. mein vater hat zwischendurch mal nachgeschaut. ich habe das gefühl sie beruhigen sich so langsam. nur shanti ist immer noch ein klapper schwein. zum glück intreressiert das den brommsler nicht, der bleibt cool liegen.
es dauert einfach etwas denke ich, gerade knattert shanti tara an, nun nicht mehr.....ich hoffe das wird bald besser. Daumendrücker Daumendrücker

edit:
wir haben abgebrochen Schneuz erst sah es ja nicht so schlehjct aus-sie hatten sich ignoriert. aber gegen abend wurde es immer schlimmer und es war nur noch eine kugellei. darum haben wir den "kleinen" wieder nach hause gebracht, dort hat er sich dann sofort wieder gefreut. schade.
morgen schauen wir mal im tierheim nach nem frühkastraten. also: daumen drücken! sollte es dann nicht klappen haben wir eben eine reine mädels gruppe....ich hoffe wir finden einen kleinen mann. ich liebe brommsler doch so.... Daumendrücker

__________________
Crystal Crystal Crystal Crystal in memorian Crystal Crystal Crystal Crystal
Shanti, Alek, Flicka, Aiko, Hamlet, Arani, Pucki

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von meerli1985: 23.06.2013 22:44.

23.06.2013 12:52 meerli1985 ist offline      E-Mail an meerli1985 senden  Homepage von meerli1985  Beiträge von meerli1985 suchen   Nehmen Sie meerli1985 in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen


Schweinchenforum » Meerschweinchen » Vergesellschaftung » dringend: vg morgen Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 22.111 | Views gestern: 28.437 | Views gesamt: 134.640.791
database
media
donate
banner
partner
links
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 99 | Gesamt: 0.129s | PHP: 99.22% | SQL: 0.78%
 
 
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2
entwickelt von WoltLab GmbH
header-o-mat & style by hydroferkel © 2011 optimized for 1024x768px