.::[close]::.
 
impressum tierärztliche notdienste | tierarztsuche nach plz kontakt
Das Schweinchenforum
...ein großes Forum für kleine Tiere!
meerschweinchen
kaninchen
hamster
mäuse
ratten
hilfe
faq
rss
Zur Galerie. Zum Portal. FerkelFun!!! Zur Regenbogenwiese. Durchsuche die Beiträge des Forums. Aktuelle Beiträge. Index/Übersicht. Zur Registrierung.
galerie portal fun rbb suche 24h/48h übersicht registrieren

Schweinchenforum » Meerschweinchen » Vergesellschaftung » Bin in Sorge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bin in Sorge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meisje Meisje ist weiblich
Flügge




Meine Galerie


Dabei seit dem 29.07.2012
Beiträge: 270

Haustiere: 1 kleines Merrieböckchen
Herkunft: wohnhaft bei Kölle



Huch Bin in Sorge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Merriefreunde, ich mache mir gerade grosse Sorgen um meine beiden kastrierten Brüderchen. Vor 3 Wochen habe ich die beiden aus viel zu kleinen "Schliessfächern" im Tierheim mitgenommen. Ich konnte die zwei da einfach nicht zurücklassen obwohl ich eigentlich momentan keine Haustiere wollte. Aber was soll man machen - ausser nicht ins TH gehen.... Fakt ist die beiden sind Brüder - beide am 17.04. geboren (obs stimmt weiss ich nicht) und kastriert (wann konnte man mir nicht sagen). Ich weiss nicht ob es richtig bzw. evtl. zu früh war die beiden direkt in einen Käfig zu setzen, denn obwohl es in den letzten 3 Wochen sehr gut mit den zweien lief haben sie heute im "Freigang" megamässig gezofft. Mit einem Ruf musste ich dazwischen gehen, da ich schon Angst bekam das die beiden sich gegenseitig das Fell über die Ohren ziehen. Nun habe ich Angst die zwei allein zu lassen. Ich habe sie nicht getrennt weiss auch nicht ob ich das besser machen sollte. Bitte helft mir ich muss die ganze Woche arbeiten und kann die zwei nicht 24 Stunden beobachten. Was sollte ich tun ? Trennen ? Zusammen lassen und hoffen das nichts passiert. Vielen lieben Dank für Eure Tipps

__________________
Meerschwein Max Meerschwein Pebbels
mit Sonja dem Gurkenmonster Zwinker


Im Regenbogenland und nie vergessen:
Mucki - das Schweinderl aus Kindertagen Stilles Weinen
Ratzi - meine kleine diebische Meerieelster Stilles Weinen
Moritz - der kleine Punker (April 2012 - 28.04.2013) Stilles Weinen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Meisje: 30.07.2012 20:51.

30.07.2012 20:04 Meisje ist offline      E-Mail an Meisje senden  Beiträge von Meisje suchen   Nehmen Sie Meisje in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Claudia Velten Claudia Velten ist weiblich
"Animateur für Danica"


images/avatars/avatar-3847.jpg

Mein Gästebuch



Dabei seit dem 16.10.2008
Beiträge: 20.986

Haustiere: 1 Zwerg,6 Landschildkröten, Hund
Herkunft: Brühl

  Zeige Claudia Velten auf Karte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ich würd dir ja gerne helfen, aber ich kenn mich mit Meeries so gar nicht aus No Sir

Vielleicht melden sich gleich mal die Meeriehalter, ich kann dir nur die Daumen drücken Daumendrücker Daumendrücker

__________________
Liebe Grüße
Claudia & Danica

Ich werde euch nie vergessen. Ihr seid immer in meinem Herzen Herzi
Ratte Pebbles, Flöckchen, Sternchen, Söckchen, Cassie, Peana, Wendy, Amy, Bonnie, Süsse, Maithai, Luzie, Finchen, Spike, Eve, Pepper, Tiffy, Hexe, Amber, Ben, Macy, Jamie, Pretoria, Chelsea, P.e.n.n.y, Tessa, Otis, Abby, Ivy, Xena
die Mäuse: Klecks, Schnäuzchen, Flecki, Wölkchen & Schneeweißchen
30.07.2012 21:08 Claudia Velten ist offline      E-Mail an Claudia Velten senden  Beiträge von Claudia Velten suchen   Nehmen Sie Claudia Velten in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Meisje Meisje ist weiblich
Flügge




Meine Galerie


Dabei seit dem 29.07.2012
Beiträge: 270

Haustiere: 1 kleines Merrieböckchen
Herkunft: wohnhaft bei Kölle


Themenstarter Thema begonnen von Meisje

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hoffe ich auch mach mir echt Sorgen um die zwei Rabauken - momentan vertragen sie sich wieder aber was wenns richtig Zoff gibt und ich bin nicht zuhause Bumms

P.S.: Tut mir echt leid mit Deinem Hexchen aber ich weiss die kleine ist nun drüben am anderen Ende des Regenbogens mit all ihren Gefährten - fröhlich und gesund und wie all die anderen Tiere wartet sie dort auf ihren Menschen um ihm freudig entgegenzuspringen.

__________________
Meerschwein Max Meerschwein Pebbels
mit Sonja dem Gurkenmonster Zwinker


Im Regenbogenland und nie vergessen:
Mucki - das Schweinderl aus Kindertagen Stilles Weinen
Ratzi - meine kleine diebische Meerieelster Stilles Weinen
Moritz - der kleine Punker (April 2012 - 28.04.2013) Stilles Weinen

30.07.2012 21:50 Meisje ist offline      E-Mail an Meisje senden  Beiträge von Meisje suchen   Nehmen Sie Meisje in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Hasibel Hasibel ist weiblich
Plüschpopokuschlerin


images/avatars/avatar-3826.jpg

Mein Gästebuch



Dabei seit dem 10.11.2008
Beiträge: 3.729

Haustiere: 4 Böckchen,2 Hunde, 4 Wellensittiche
Herkunft: Lengede

  Zeige Hasibel auf Karte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Meisje

Wie haben sich den deine Böckchen gezofft? Nur mit Drohgebärden oder richtig mit Kampf? Sollten es nur Drohgebärden oder geklapper gewesen sein dann lass sie weiter zusammen. Erst wenn Blut geflossen ist würd ich sie trennen. Meine Böcke klappern sich an manchen Tagen auch an und dann sind sie wieder ein Herz und eine Seele.

Wenn du sie jetzt trennen solltest könnte es dann garnicht mehr klappen das sie sich verstehen.

Wie gross ist denn ihr "Käfig" oder "EB" ?. Hat jeder die Möglichkeit sich zu verstecken, sprich jeder hat einen Unterschlupf mit Ausweichmöglichkeit?


Wichtig ist das sie jetzt auch genug Platz haben, mind 0,5 qm pro Tier. Bei Böcken sogar noch etwas mehr.

Ich drück dir die Daumendrücker Daumendrücker das alles gut wird mit deinen beiden Herren

__________________
Elke und ihre Schweinebacken

Unvergessen und für immer im Herzen
Bambam und Callie 17.05.2009
Schröder 14.03.2010
Uschi 01.08.2010
Weigel 27.11.2010
Cookie 08.07.2011
Fred 19.10.2012
Struppi 31.01.2013
Otto 22.07.2014
Herr Meier 09.10.2014
Paulchen 30.01.2015

30.07.2012 22:03 Hasibel ist offline      E-Mail an Hasibel senden  Beiträge von Hasibel suchen   Nehmen Sie Hasibel in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Meisje Meisje ist weiblich
Flügge




Meine Galerie


Dabei seit dem 29.07.2012
Beiträge: 270

Haustiere: 1 kleines Merrieböckchen
Herkunft: wohnhaft bei Kölle


Themenstarter Thema begonnen von Meisje

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nein Blut ist noch nicht geflossen gott sei Dank. Aber es war schon ein richtiger Kampf nicht nur drohen und geklapper. Nachdem ich gerufen habe war eerstmal Schluss und jeder hat sich in eine Ecke verzogen möglichst weit weg voneinander. Die zwei haben momentan einen recht grossen Käfig würde sagen 1,50 x 60 dazu haben die beiden noch einen Freilauf (2 m x 1 m) in dem sie herumtollen dürfen.
Hab die 2 nun ja erst 3 Wochen und will auf jeden Fall noch einen EB aber ich selbst bin handwerklich vollkommen unbegabt :-(.

Hab halt so gar keine Bockerfahrung hatte bisher nur Mädels. Ich hoff mal die kriegen sich wieder ein es heisst ja kastraten würden sich von 2 bis 6 monaten öfter mal raufen. Hab nur Panik das irgendwas ist und ich bin in der Arbeit :-(

__________________
Meerschwein Max Meerschwein Pebbels
mit Sonja dem Gurkenmonster Zwinker


Im Regenbogenland und nie vergessen:
Mucki - das Schweinderl aus Kindertagen Stilles Weinen
Ratzi - meine kleine diebische Meerieelster Stilles Weinen
Moritz - der kleine Punker (April 2012 - 28.04.2013) Stilles Weinen

30.07.2012 22:18 Meisje ist offline      E-Mail an Meisje senden  Beiträge von Meisje suchen   Nehmen Sie Meisje in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

ponchini ponchini ist weiblich
Routinierter Streuner


images/avatars/avatar-133.gif

Meine Galerie


Dabei seit dem 23.10.2007
Beiträge: 3.018


  Zeige ponchini auf Karte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
herzlich Willkommen!
Blumen

Wie Hasibel schon geschrieben hat: Brommseln (brummend mit dem Hinterteil wackeln), Zähneklappern, drohen, sich jagen ist bei Böckchen normal, wenn sie die Rangordnung noch klären müssen. Wenn das so auf diesem Niveau bleibt, greifst du am besten nicht ein - auch wenn die Streu und das Futter fliegen. Wenn die beiden sich aber so verbeißen, dass Blut fließt, würde ich eingreifen.

Aber meist laufen die Rangordnungskämpfe harmlos ab: Viel Tammtamm um nichts!
Bodenwälz

Wenn du gern etwas tun möchtest, was den beiden die Rangkämpfe abmildern hilft: Mindestens drei bis vier Futterstellen, ein Unterstand mehr als Schweine im Bau sind, mehrere Heuhaufen und Zweige zur Ablenkung.

Unterstände anstatt Häuschen sind besser geeignet, weil sie mehrere Fluchtwege bieten.
Leicht selbst zu bauen: Brett von beliebiger Größe mit 4 Klötzen als Füße.

Viel Glück und starke Nerven!

Daumendrücker

__________________
Viele Grüße
von Brigitte

Meerschwein Meerschwein Hasi Hasi
30.07.2012 22:24 ponchini ist offline      E-Mail an ponchini senden  Beiträge von ponchini suchen   Nehmen Sie ponchini in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Claudia Velten Claudia Velten ist weiblich
"Animateur für Danica"


images/avatars/avatar-3847.jpg

Mein Gästebuch



Dabei seit dem 16.10.2008
Beiträge: 20.986

Haustiere: 1 Zwerg,6 Landschildkröten, Hund
Herkunft: Brühl

  Zeige Claudia Velten auf Karte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Meisje

P.S.: Tut mir echt leid mit Deinem Hexchen aber ich weiss die kleine ist nun drüben am anderen Ende des Regenbogens mit all ihren Gefährten - fröhlich und gesund und wie all die anderen Tiere wartet sie dort auf ihren Menschen um ihm freudig entgegenzuspringen.


Danke das ist lieb von dir Blumen

__________________
Liebe Grüße
Claudia & Danica

Ich werde euch nie vergessen. Ihr seid immer in meinem Herzen Herzi
Ratte Pebbles, Flöckchen, Sternchen, Söckchen, Cassie, Peana, Wendy, Amy, Bonnie, Süsse, Maithai, Luzie, Finchen, Spike, Eve, Pepper, Tiffy, Hexe, Amber, Ben, Macy, Jamie, Pretoria, Chelsea, P.e.n.n.y, Tessa, Otis, Abby, Ivy, Xena
die Mäuse: Klecks, Schnäuzchen, Flecki, Wölkchen & Schneeweißchen
30.07.2012 22:25 Claudia Velten ist offline      E-Mail an Claudia Velten senden  Beiträge von Claudia Velten suchen   Nehmen Sie Claudia Velten in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Meisje Meisje ist weiblich
Flügge




Meine Galerie


Dabei seit dem 29.07.2012
Beiträge: 270

Haustiere: 1 kleines Merrieböckchen
Herkunft: wohnhaft bei Kölle


Themenstarter Thema begonnen von Meisje

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Na viel TamTam machen Sie die Herren der Schweinebranche Bumms Ich glaub ich muss das nächste mal beim Einkaufen noch Nerven für die Schweinemama mitnehmen : Hmmmm Weinen Weinen

Heute ging alles gut Trööööt im moment sind die zwei in ihrem "schweinischen" Auslauf und popcornen und brommseln wie wahnsig. Komisch finde ich momentan bei den "männers" nur das siei nur dann fressen wenn die Schweinemama zuhause ist. D.h. morgens stunde eher aufstehen in Ruhe abwarten bis die Herren gefrühstückt haben Tadaaa

__________________
Meerschwein Max Meerschwein Pebbels
mit Sonja dem Gurkenmonster Zwinker


Im Regenbogenland und nie vergessen:
Mucki - das Schweinderl aus Kindertagen Stilles Weinen
Ratzi - meine kleine diebische Meerieelster Stilles Weinen
Moritz - der kleine Punker (April 2012 - 28.04.2013) Stilles Weinen

31.07.2012 18:56 Meisje ist offline      E-Mail an Meisje senden  Beiträge von Meisje suchen   Nehmen Sie Meisje in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Claudia Velten Claudia Velten ist weiblich
"Animateur für Danica"


images/avatars/avatar-3847.jpg

Mein Gästebuch



Dabei seit dem 16.10.2008
Beiträge: 20.986

Haustiere: 1 Zwerg,6 Landschildkröten, Hund
Herkunft: Brühl

  Zeige Claudia Velten auf Karte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Tränen lach


Trööööt Trööööt

__________________
Liebe Grüße
Claudia & Danica

Ich werde euch nie vergessen. Ihr seid immer in meinem Herzen Herzi
Ratte Pebbles, Flöckchen, Sternchen, Söckchen, Cassie, Peana, Wendy, Amy, Bonnie, Süsse, Maithai, Luzie, Finchen, Spike, Eve, Pepper, Tiffy, Hexe, Amber, Ben, Macy, Jamie, Pretoria, Chelsea, P.e.n.n.y, Tessa, Otis, Abby, Ivy, Xena
die Mäuse: Klecks, Schnäuzchen, Flecki, Wölkchen & Schneeweißchen
31.07.2012 21:27 Claudia Velten ist offline      E-Mail an Claudia Velten senden  Beiträge von Claudia Velten suchen   Nehmen Sie Claudia Velten in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Taufrisch Taufrisch ist männlich
Routinierter Streuner


images/avatars/avatar-231.jpg

Meine Galerie


Dabei seit dem 23.03.2007
Beiträge: 3.992

Herkunft: Lich/Hessen

  Zeige Taufrisch auf Karte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Da hat Brigitte Wichtiges geschrieben: Fluchtwege müßen immer da sein.
Jedes Haus mindestens 2 Eingänge. Sieh auch das keine Ecke zur Sackgasse wird.

Hab hier auch meinen Jonny der nur frißt wenn ich ihn anspreche, kraule und streichel.

Gruß aus Lich vom Jürg
31.07.2012 23:02 Taufrisch ist offline      E-Mail an Taufrisch senden  Beiträge von Taufrisch suchen   Nehmen Sie Taufrisch in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

struppi struppi ist weiblich
Routinierter Streuner


images/avatars/avatar-2429.jpg

Mein Gästebuch



Dabei seit dem 21.03.2007
Beiträge: 7.682

Haustiere: 3 Meerschweinchen,alle s Lunkys
Herkunft: Ratingen

  Zeige struppi auf Karte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ich meine ,solange kein Blut fliesst ist alles in Ordnung.

__________________
Liebe Grüsse von Sabine

Meerschwein mit Ebony + Naschiti + Ztarfighter
01.08.2012 04:15 struppi ist offline      E-Mail an struppi senden  Beiträge von struppi suchen   Nehmen Sie struppi in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Meisje Meisje ist weiblich
Flügge




Meine Galerie


Dabei seit dem 29.07.2012
Beiträge: 270

Haustiere: 1 kleines Merrieböckchen
Herkunft: wohnhaft bei Kölle


Themenstarter Thema begonnen von Meisje

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ne bisher kein Blutbad im Schweineland dafür momentan wilde verfolgungsjagden unter der kuscheldecke im freilauf gg ich glaub die zwei kommen nach mir hihi Breitgrins

Hab mittlerweile mehrere Fressstellen eingerichtet und sobald sich ein "Bauer" findet gönn ich den zweien nen riesen EB. Jemand interesse zu Bauen Breitgrins ? Fluchtwege gibts mittlerweile auch mehrere und das Haus ist aus dem Käfig geflogen und gegen nen unterstand ausgetauscht :-D

__________________
Meerschwein Max Meerschwein Pebbels
mit Sonja dem Gurkenmonster Zwinker


Im Regenbogenland und nie vergessen:
Mucki - das Schweinderl aus Kindertagen Stilles Weinen
Ratzi - meine kleine diebische Meerieelster Stilles Weinen
Moritz - der kleine Punker (April 2012 - 28.04.2013) Stilles Weinen

02.08.2012 19:20 Meisje ist offline      E-Mail an Meisje senden  Beiträge von Meisje suchen   Nehmen Sie Meisje in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen


Schweinchenforum » Meerschweinchen » Vergesellschaftung » Bin in Sorge Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 22.278 | Views gestern: 28.437 | Views gesamt: 134.640.958
database
media
donate
banner
partner
links
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 114 | Gesamt: 0.150s | PHP: 99.33% | SQL: 0.67%
 
 
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2
entwickelt von WoltLab GmbH
header-o-mat & style by hydroferkel © 2011 optimized for 1024x768px