.::[close]::.
 
impressum tierärztliche notdienste | tierarztsuche nach plz kontakt
Das Schweinchenforum
...ein großes Forum für kleine Tiere!
meerschweinchen
kaninchen
hamster
mäuse
ratten
hilfe
faq
rss
Zur Galerie. Zum Portal. FerkelFun!!! Zur Regenbogenwiese. Durchsuche die Beiträge des Forums. Aktuelle Beiträge. Index/Übersicht. Zur Registrierung.
galerie portal fun rbb suche 24h/48h übersicht registrieren

Schweinchenforum » Tiervermittlung und Gesuche » Wir suchen ein Zuhause » Mecklenburg-Vorpommern: Die letzten beiden suchen.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die letzten beiden suchen....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SchnuffiPupsi SchnuffiPupsi ist weiblich
Jungspund


images/avatars/avatar-108.gif

Meine Galerie


Dabei seit dem 04.01.2009
Beiträge: 248

Haustiere: Meerschweinchen, Mäuse, Katzen
Herkunft: Seebad Bansin



Die letzten beiden suchen.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen





Momentaner Standort des Tieres mit PLZ:
17429 Insel Usedom

Anzahl der Tiere:
2

Geschlecht:
beide weiblich

Kastriert (ja/nein):
Emma ja

Alter:
ca. 8 Jahre

Hallo liebes Forum!

Lange, lange war ich nicht mehr hier unterwegs. Nach vielen Jahren mit Hochs und Tiefs mit unseren Schweinchen ist vor einiger Zeit unsere Luna im hohen Alter auch von uns gegangen. Stilles Weinen

Nun ist es an mir, den Versuch zu starten, für unsere letzten beiden alten Damen ein Plätzchen zu suchen, um zu verhindern, dass irgendwann eine alleine übrig bleibt. Ursprünglich bestand die Gruppe aus insgesamt neun Nasen.
Emma und Zicke sind zwei süße Mädels, ich habe sie damals aus schlechten Verhältnissen aufgenommen vor fast sieben Jahren. Die beiden sind somit schon um die acht Jahre alt (evt. auch etwas älter).
Emma ist kastriert, hat aber derzeit leicht kahle Flanken (Parasiten liegen aber nicht vor) und ist eine ganz Aufgeweckte.
Und Zicke (ist eigentlich gar nicht zickig) hat ein paar Rosetten, ist relativ groß und war noch nie krank.

Beide hören und sehen altersentsprechend manchmal schwer und verschlafen mitunter die Mahlzeiten, wenn sie nicht zufällig von ner Gurke getroffen werden. Herzi
Selbstverständlich kann ich auch noch bei Bedarf ganz aktuelle Bilder machen/nachreichen.

Ich würde mir wünschen, dass die beiden in einer ruhigen Gruppen in einem schönem Heim ihren Lebensabend verbringen dürfen. Die beiden hatten immer Schweinis um sich herum, viel Platz im Bodengehege mit Deckenhaltung und zweimal täglich Frischfutter.
Ich würde auch ohne Frage für den Rest ihres Lebens Kosten, die evt. beim Tierarzt entstehen würden, übernehmen.

Das größte Problem:
Ich bin leider nicht mobil und somit auf den Zug angewiesen. Eine Tagesreise würde ich den beiden ungerne zumuten wollen.
Aber, ich denke, dass ich hier im Forum die größte Chance habe, jemanden zu finden, der Meerschweinchen so liebevoll und verantwortungsbewusst hält, wie ich es mir wünsche. Ohne ein gutes Gefühl werde ich es nicht über´s Herz bringen....


Hier mal vorhandene Bilder (kann aber gerne noch weitere machen):
Zicke


Emma


Das sind Zicke, Emma und Luna, die nun fort ist....


Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden! Und wegen der evt. Entfernung, muss man dann schauen, wie was machbar ist.

Liebe Grüße
Maria und die beiden Damen
20.09.2015 18:56 SchnuffiPupsi ist offline      E-Mail an SchnuffiPupsi senden  Beiträge von SchnuffiPupsi suchen   Nehmen Sie SchnuffiPupsi in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Taufrisch Taufrisch ist männlich
Routinierter Streuner


images/avatars/avatar-231.jpg

Meine Galerie


Dabei seit dem 23.03.2007
Beiträge: 3.982

Herkunft: Lich/Hessen

  Zeige Taufrisch auf Karte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Herzi
24.09.2015 21:09 Taufrisch ist offline      E-Mail an Taufrisch senden  Beiträge von Taufrisch suchen   Nehmen Sie Taufrisch in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen


Schweinchenforum » Tiervermittlung und Gesuche » Wir suchen ein Zuhause » Mecklenburg-Vorpommern: Die letzten beiden suchen.... Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 37.746 | Views gestern: 33.216 | Views gesamt: 132.232.637
database
media
donate
Beziehungs-kiste.net - Das Beziehungsforum
banner
partner
links
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 66 | Gesamt: 0.064s | PHP: 98.44% | SQL: 1.56%
 
 
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2
entwickelt von WoltLab GmbH
header-o-mat & style by hydroferkel © 2011 optimized for 1024x768px