.::[close]::.
 
impressum tierärztliche notdienste | tierarztsuche nach plz kontakt
Das Schweinchenforum
...ein großes Forum für kleine Tiere!
meerschweinchen
kaninchen
hamster
mäuse
ratten
hilfe
faq
rss
Zur Galerie. Zum Portal. FerkelFun!!! Zur Regenbogenwiese. Durchsuche die Beiträge des Forums. Aktuelle Beiträge. Index/Übersicht. Zur Registrierung.
galerie portal fun rbb suche 24h/48h übersicht registrieren

Schweinchenforum » Das Schweinchenforum informiert: » Umfragen & Abstimmungen » Wo kommen Eure Schnuten her? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo kommen Eure Schnuten her?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Angel1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knabber
Ich finde die Notstationen und die Leute die das machen einfach nur töfte! Super das es das gibt! Ist doch toll, wenn eine kleine Gurkennase noch einmal ein schönes Heim bekommt Nicken


Da stimme ich doch mal zu. Nicken

Klasse sind wirklich die Tier und Notstationen die sich den Tieren wirklich annehmen und sie artgerecht soweit es möglich ist halten und auch in ein vernüftiges Zuhause geben. Kontrollen machen und sich vor der Vermittlung alles anschauen. Und natürlich die, die sich ihre Tiere aus solch seriösen Stationen holen und nicht unbedingt gleich in das nächste Zoogeschäft rennen.
Das so ist meine Meinung -- unterstützt man leider den Handel-- obwohl diese Tiere auch ein Heim brauchen.
Leider gibt es bei den Zoobetreibern zu viele schwarze Schafe und das sollte man unterbinden und nicht fördern. Winken


LG
BIENE Blumen
01.05.2011 10:33
[Thread-Notbremse]

Vivi81 Vivi81 ist weiblich
Routinierter Streuner


images/avatars/avatar-3842.jpg

Mein Gästebuch



Dabei seit dem 22.03.2006
Beiträge: 6.089

Haustiere: 2 Hunde und Kleintiere...
Herkunft: Nähe Kiel

  Zeige Vivi81 auf Karte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

also ich hab 5 Meeris ausm Zooladen (das ist allerdings schon Jahre her),
6 sind hier geboren (3 sind ein Unfallwurf und die anderen 3 kamen hier im Bauch der Mama an und die Mama kam aus einem Tierpark wo es ihr sehr schlecht ging),
1 Sau stammt von einer Ausstellung ist aber ein Notfalltier was dort vermittelt wurde und der Kleinste hier stammt vom Bauernhof...

Winken

__________________
Liebe Grüße Vivi Winkiwinki
01.05.2011 10:46 Vivi81 ist offline      E-Mail an Vivi81 senden  Beiträge von Vivi81 suchen   Nehmen Sie Vivi81 in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Allgäuschweinli Allgäuschweinli ist weiblich
Küken


images/avatars/avatar-3561.jpg

Meine Galerie


Dabei seit dem 09.06.2011
Beiträge: 55

Haustiere: Hund, Laufenten und 6 Meerschweinchen
Herkunft: Weitnau

  Zeige Allgäuschweinli auf Karte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine Schweinchen kommen daher

Mel Tierheim
Lola Tierschutzverein
Joshi Züchter
Mih Notstation

__________________
Lg Regine mit Mel, Lola, Yoshi, Mih, Bonita und Hannah

Meerschwein Meerschwein Meerschwein Meerschwein Meerschwein Meerschwein
12.08.2011 17:20 Allgäuschweinli ist offline      E-Mail an Allgäuschweinli senden  Beiträge von Allgäuschweinli suchen   Nehmen Sie Allgäuschweinli in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Meeriefun
Jungspund


images/avatars/avatar-3570.jpg

Meine Galerie


Dabei seit dem 11.07.2011
Beiträge: 150




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Bei mir kommen
1 von einer Kollegin, die ihre Haltung aufgeben wollte
2 aus einer Notstation aus Dortmund
5 aus einer Notstation aus Ennepetal

Vor 20 Jahren hatten wir als ich klein war auch schon mal Meerschweinchen, da haben wir aber auch alles falsch gemacht was nur geht. Wir hatten immer nur 1 und das aus ner Zoohandlung. Im nachhinein tut mir das fürchterlich leid. Aber damals wussten wir es nicht besser, da wurde es in den Büchern auch noch so empfohlen. Wimmer
Mittlerweile weiß ich es besser und meine Meeries werden nicht mehr im Zoogeschäft geholt sondern, bis auf die eine, alle aus Notstationen geholt. Und alleine sitzen muss auch keiner mehr, es sind pro Gruppe 1 Kastrat und 3 Mädels und sie haben einen großen EB als Heim! Nicken

Ich finde die Arbeit der Notstationen einfach nur bewundernswert und bin froh das es so tolle Menschen gibt!!!!!! Breitgrins Breitgrins Breitgrins

__________________
Liebe Grüße :)
Hacky & Emma, Nscho-Schi, Curly und Watson & Irmchen, Bella, Trixi Meerschwein
12.08.2011 19:30 Meeriefun ist offline      E-Mail an Meeriefun senden  Beiträge von Meeriefun suchen   Nehmen Sie Meeriefun in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

samuunda




Meine Galerie


Dabei seit dem 23.08.2011
Beiträge: 1




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Meeriefun
Hallo! Bei mir kommen
1 von einer Kollegin, die ihre Haltung aufgeben wollte
2 aus einer Notstation aus Dortmund
5 aus einer Notstation aus Ennepetal

Vor 20 Jahren hatten wir als ich klein war auch schon mal Meerschweinchen, da haben wir aber auch alles falsch gemacht was nur geht. Wir hatten immer nur 1 und das auf nem Leinwanddruck. Im nachhinein tut mir das fürchterlich leid. Aber damals wussten wir es nicht besser, da wurde es in den Büchern auch noch so empfohlen. Wimmer
Mittlerweile weiß ich es besser und meine Meeries werden nicht mehr im Zoogeschäft geholt sondern, bis auf die eine, alle aus Notstationen geholt. Und alleine sitzen muss auch keiner mehr, es sind pro Gruppe 1 Kastrat und 3 Mädels und sie haben einen großen EB als Heim! Nicken

Ich finde die Arbeit der Notstationen einfach nur bewundernswert und bin froh das es so tolle Menschen gibt!!!!!! Breitgrins Breitgrins Breitgrins

Ihr pflegt 8 meeris? Respekt. Ich habe mit der Hälfte schon eigentlich genug arbeit. Unsere 4 kommen alle aus einem Kinderzimmer, das Gott sei Dank schnell geräumt wurde. Sone Messibude, ne 12 jährige die glaubte das dreck wirklich von alleine gehen würde ... nun leben se aber hoffentlich bei uns besser :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von samuunda: 18.03.2014 10:28.

23.08.2011 13:16 samuunda ist offline      E-Mail an samuunda senden  Beiträge von samuunda suchen   Nehmen Sie samuunda in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

hierbinich
unregistriert
Herz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Nicken ich habe meine süssen aus der zoo-blumenhandlung gerettet..
hab schon laaange gesucht,tierheim bei uns nie kleintiere..(meeri).und da hab ich durch zufall die zwei entdeckt..waren so arm dort..so klein alles,futternäpfe verschmutzt, kein grünzeugs, schmutzige trinkflasche..tja louis hatte ja ne schwere lungenentzündung und schecki war voll mit milbenbefall..aber ich habse durchgebracht... Herzi Herzi war liebe auf den ersten blick
27.08.2011 20:54
[Thread-Notbremse]

Meeriefun
Jungspund


images/avatars/avatar-3570.jpg

Meine Galerie


Dabei seit dem 11.07.2011
Beiträge: 150




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade gesehen das im Zitat mein Text von

"...und das aus ner Zoohandlung..."

in

"...und das auf nem Leinwanddruck"

mutiert ist. Wie geht das denn????????? Hmmmm Hmmmm Hmmmm


8 gehören mir und dazu kümmer ich mich noch um die 3 von meinem Papa oft mit. Die leben aber bei ihm. Hast recht, das ist ne menge arbeit, aber ich möchte keins davon missen!!!

da haben deine 4 aber echt Glück gehabt, dass sie zu dir gekommen sind! Die Armen!

@hierbinich
Da hatten deine aber Schwein im warsten Sinne des Wortes!
Kann man sich über so einen Laden nicht beschweren??? Ich meine, deine beiden haben Glück gehabt das du sie mitgenommen hast, aber da kommen bestimmt welche nach oder nicht?! Wimmer

Aber schön, das du dich so um sie trotz allem gekümmert hast, war ja dann wirklich kein leichter Start! Top

__________________
Liebe Grüße :)
Hacky & Emma, Nscho-Schi, Curly und Watson & Irmchen, Bella, Trixi Meerschwein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Meeriefun: 27.08.2011 22:19.

27.08.2011 22:19 Meeriefun ist offline      E-Mail an Meeriefun senden  Beiträge von Meeriefun suchen   Nehmen Sie Meeriefun in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

hierbinich
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

nach?? ja der nachwuchs ist unterwegs Breitgrins
gewollt aber nur einmal..der louis ist schon kastriert..ehrlich gesagt habe ich da schon wieder süsse entdeckt,aber ich kann doch nicht alle mitnehmen..bei den zweien,die waren ja echt schlimm drann und sie waren-sind so Herzi
tja luft gemacht hab ich,das aufregen hat nichts mehr gebracht..fazit kaufen tu ich dort nichts mehr!!gar nichts mehr!!!
28.08.2011 14:04
[Thread-Notbremse]

rasenporsche rasenporsche ist weiblich
rasenporsche


images/avatars/avatar-3606.jpg

Mein Gästebuch

Meine Galerie


Dabei seit dem 17.05.2011
Beiträge: 53

Haustiere: Meerschweinchen
Herkunft: Rhein-Kreis-Neuss



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

unser erstes Pärchen Helmut und Lilly kamen aus dem Tierheim. Ich fand dann aber, dass zwei Schweinchen sich bestimmt einsam fühlen Rotwerd und dann habe ich aus einer Krefelder Nothilfe noch Wilma und Gisela geholt. Leider ist Wilma ziemlich schnell gestorben, sie hatte in der Nacht wohl Durchfall bekommen und als ich am Morgen den Stall geöffnet habe lag sie schon auf der Seite, leider konnte die TÄ nichts mehr für sie tun und wir mußten uns von ihr verabschieden Stillweinen .
Tja, dann habe ich im Internet gelesen, dass jemand eine Meeri-Dame verschenken will, weil sie das letzte übrig gebliebene aus einer Gruppe war und so kam Pepsi zu uns.
Im Frühjahr dann hat Lotte den Weg zu uns gefunden. War auch im Internet zu verschenken und da ich immer denke, bevor einer Schlangenfutter daraus macht... bei mir ist noch ein Plätzchen frei.

Jetzt im Urlaub hat unsere Tochter sich beim Bauern ein "Nachwuchs-Schweini" ausgesucht. Elfriede Daumendrücker Leider habe ich vor der Abfahrt nicht mehr kontrolliert Mecker und nun ist Elfriede ein Fritzi Nervös
Also gehts morgen dann zum TA und ich hoffe, dass er noch irgendwie bei uns bleiben kann, er ist wirklich ein ganz süßer Kerl Nicken

__________________
Meerschwein Helmut Meerschwein Lilly Meerschwein Gisela Meerschwein Pepsi Meerschwein Lotte Meerschwein Fritzi Meerschwein Elfriede Meerschwein Emma
28.08.2011 19:41 rasenporsche ist offline      E-Mail an rasenporsche senden  Beiträge von rasenporsche suchen   Nehmen Sie rasenporsche in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Anjas Anjas ist weiblich




Meine Galerie


Dabei seit dem 10.11.2011
Beiträge: 2

Haustiere: 3 Wellensittiche, 1 Hund, 2 Meerschweinchen
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

ich habe unsere 2 Meeris von Medina bekommen

__________________
LG von Anja Charlotte und Pauline
10.11.2011 18:23 Anjas ist offline      E-Mail an Anjas senden  Beiträge von Anjas suchen   Nehmen Sie Anjas in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

pauel pauel ist männlich
Schweinhaber


images/avatars/avatar-919.jpg

Mein Gästebuch

Meine Galerie

Meine UserPage

Dabei seit dem 20.01.2006
Beiträge: 33.867

Haustiere: Ferkelpause....
Herkunft: Hamburg

  Zeige pauel auf Karte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

...von Medina????

Hat sie welche abgegeben???

Rotwerd

__________________






"....wir essen Opa!!!!" -> korrekte Zeichensetzung rettet Leben!!!


10.11.2011 23:02 pauel ist offline      E-Mail an pauel senden  Homepage von pauel  Beiträge von pauel suchen   Nehmen Sie pauel in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Medina Medina ist weiblich
Routinierter Streuner


images/avatars/avatar-3008.jpg

Mein Gästebuch

Meine Galerie

Meine UserPage

Dabei seit dem 22.01.2006
Beiträge: 5.438

Haustiere: Blümchen und Rosi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Huhu Anja, Winken

@pauel: ja genau - Charlotte und Pauline sind sozusagen umgezogen und haben nun ein neues zu Hause bei Anja gefunden. Nicken Da noch einpaar Fragen offen waren, habe ich das Schweinchenforum empfohlen. Hier sind nette Leute, man kann viele Infos nachlesen oder einfach erfragen.

Blümchen und Rosi bleiben bei uns. Die beiden werden ihren Lebensabend bei uns verbringen.

Viele Grüße,
Medina
11.11.2011 21:07 Medina ist offline      E-Mail an Medina senden  Beiträge von Medina suchen   Nehmen Sie Medina in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

pauel pauel ist männlich
Schweinhaber


images/avatars/avatar-919.jpg

Mein Gästebuch

Meine Galerie

Meine UserPage

Dabei seit dem 20.01.2006
Beiträge: 33.867

Haustiere: Ferkelpause....
Herkunft: Hamburg

  Zeige pauel auf Karte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Breitgrins

Blumen Tadaaa


Cheese

Hihihihi


Tränen lach

__________________






"....wir essen Opa!!!!" -> korrekte Zeichensetzung rettet Leben!!!


11.11.2011 21:17 pauel ist offline      E-Mail an pauel senden  Homepage von pauel  Beiträge von pauel suchen   Nehmen Sie pauel in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Smillas Nimie Smillas Nimie ist weiblich
freut sich hier zu lesen


images/avatars/avatar-3644.jpg

Meine Galerie


Dabei seit dem 13.11.2011
Beiträge: 69

Haustiere: Meerschweinchen,Hase , Kater,Hund
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Meine Tiere

Nino Löwchenkaninchen Zucht
Findus Kater Bauernhof
Didi Hund Hobbyzucht
Fifi und Smilla Meeris Tierfutterladen.

LG Nimie

__________________
Liebe Grüße Nimie mit Meerschwein Smilla, Fifi und Blacky(Black Diamond)
14.11.2011 14:39 Smillas Nimie ist offline      E-Mail an Smillas Nimie senden  Beiträge von Smillas Nimie suchen   Nehmen Sie Smillas Nimie in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

SarahK. SarahK. ist weiblich
Boardbaby


images/avatars/avatar-3731.jpg

Meine Galerie


Dabei seit dem 12.12.2011
Beiträge: 10




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hi,
meine ersten beiden Meeries habe ich aus dem Wald.
Die beiden Böckchen hatte da wohl jemand ausgesetzt Nervös
und unser Hund hat sie aufgestöbert, da sie schon älter war
hat sie das nicht gemerkt und ich hab mich gefragt was da
weggelaufen ist. So kam ich zu zwei unkastrierten
Meerieböckchen.
Leider bekam der eine Zahnprobleme oder hatte sie auch schon
vorher, nur mir ist es mit meiner fehlenden Erfahrung nicht aufgefallen. No Sir
Jedenfalls waren wir diverse Male beim TA. Aber nach ca. 1 Jahr wurde es
schlimmer und nach drei Monaten zufüttern mussten wir ihn dann erlösen. Wimmer
So kam dann Böckchen Nummer 3 zu mir, von einer Züchterin mit
schlechten Haltungsbedingungen, aber ich hab mich nicht getraut
was zu sagen, weil ich schon vier Wochen lang auf der Suche nach nem
Bewohner für mein einsames Schwein gesucht habe.
Naja, die beiden wurden kastriert und jetzt leben sie seit
zwei Jahren meist friedlich bei mir. Smile

2 Meeries aus dem Wald
1 Meerie von einer Züchterin

Viele Grüße
Sarah

__________________
Sarah und die Biorasenmäher Barny Meerschwein , Monty Meerschwein
24.01.2012 20:51 SarahK. ist offline      E-Mail an SarahK. senden  Beiträge von SarahK. suchen   Nehmen Sie SarahK. in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Heidi
Boardbaby




Meine Galerie


Dabei seit dem 23.01.2012
Beiträge: 16




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Meine ersten Tiere hatten es wirklich schlecht bei mir. Ich war Kind und durch Unwissenheit, Unbekümmertheit, falsche Wertevermittlung geprägt...okay, Ausreden, die ich als Erwachsene nicht mehr dulde. Leider gibt es keine Wiedergutmachung durch Reue.

Die ersten zwei Meeri-Böcke, die sich bei mir ihres Lebens freuen durften, hatte ich aus dem Tierheim. Ich wurde auch über Meerschweine informiert. Zwar nur mäßig befriedigend, aber immerhin.

Die nächsten Beiden, die dazu kamen, waren zwei Böckchen aus einer ehemaligen Zucht. Leider lebte das eine nur sehr kurz.

Dann kamen Schoko und Krümel, direkt aus einem Villen-Kinderzimmer. Sehr gepflegt und sauber, nur eben desinteressiert. Den Lippengrind habe ich mit Hilfe des TA bei Krümel schnell heilen können.

Hummel kam nach dem Tod des letzten Böckchens zu unserer kürzlich verstorbenen Miss Elli dazu. Beide von einer Bekannten (Vermehrerin), die sie selbst von Anderen aufgenommen hatte. Ungeliebt, weil nicht den gewünschten 'Maßen' entsprechend.

3 sind geblieben

__________________
Es grüßen, Heidi und
Meerschwein Schoko Meerschwein Hummel
Hasi Hoppel Hasi Black Pearl Hasi Miss Tiffi Hasi Fridolin
24.01.2012 22:00 Heidi ist offline      E-Mail an Heidi senden  Beiträge von Heidi suchen   Nehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

MissEllie MissEllie ist weiblich
früher Chaosqueenie


images/avatars/avatar-3777.jpg

Meine Galerie


Dabei seit dem 26.09.2013
Beiträge: 613

Haustiere: 3 Wutze, 3 Kater, 1 Kätzin, 2 Hündinnen
Herkunft: Oberhessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ryan und Rena (aka Niyan und Renea aka Bonnie & Clyde) sind von "Notmeerschweinchen e.V." und Ellinchen aus einer Zoohandlung...

__________________
LG von MissEllie mit Meerschwein Edeltraud, Ryan & Rena und der Katzen-Bande Garfield, Snötebär, Leo und Peaches

...mit den Meerschwein George, Lucie, Emily, Norman, Henry, Alberto, Alberta, Wiltrud, Henriette im Herzen... Traurig

Wenn Du tot bist, dann merkst Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
24.03.2014 14:52 MissEllie ist offline      E-Mail an MissEllie senden  Beiträge von MissEllie suchen   Nehmen Sie MissEllie in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Anschi Anschi ist weiblich
Gehege- und Boxenservice sowie Animateur


images/avatars/avatar-147.jpg

Meine Galerie


Dabei seit dem 05.08.2014
Beiträge: 533

Haustiere: ein Pferd, 4 Meerschweinchen
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Lucky und Lou stammen von der Meerschweinchenhilfe, ich bin dort Mitglied und war zeitweise aktiv als Pflegestelle und im Telefondienst eingesetzt. Minnie habe ich von einem Züchter übernommen, sie war als 4 Wochen altes Mädel beim Vorbesitzer gedeckt worden und ist als Zuchtsau zu klein. Snowy stammt aus einem Zoofachgeschäft. Er hatte fette Kastrationsabszesse und ein gebrochenes Hinterbeinchen. Ich habe ihn dort rausgeholt, gesundgepflegt und eigentlich sollte er über die Meerschweinchenhilfe in ein neues Zuhause vermittelt werden. Nachdem meine Tierärztin und ich sein Leben retten konnten, durfte er bei mir bleiben.

__________________
Ein Leben ohne Tiere ist möglich, aber sinnlos
05.08.2014 21:25 Anschi ist offline      E-Mail an Anschi senden  Beiträge von Anschi suchen   Nehmen Sie Anschi in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen


Schweinchenforum » Das Schweinchenforum informiert: » Umfragen & Abstimmungen » Wo kommen Eure Schnuten her? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 37.092 | Views gestern: 33.216 | Views gesamt: 132.231.983
database
media
donate
banner
partner
links
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 140 | Gesamt: 0.206s | PHP: 99.51% | SQL: 0.49%
 
 
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2
entwickelt von WoltLab GmbH
header-o-mat & style by hydroferkel © 2011 optimized for 1024x768px