.::[close]::.
 
impressum tierärztliche notdienste | tierarztsuche nach plz kontakt
Das Schweinchenforum
...ein großes Forum für kleine Tiere!
meerschweinchen
kaninchen
hamster
mäuse
ratten
hilfe
faq
rss
Zur Galerie. Zum Portal. FerkelFun!!! Zur Regenbogenwiese. Durchsuche die Beiträge des Forums. Aktuelle Beiträge. Index/Übersicht. Zur Registrierung.
galerie portal fun rbb suche 24h/48h übersicht registrieren

Schweinchenforum » Mäuse » Ernährung » Einzelhaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einzelhaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SchnuffiPupsi SchnuffiPupsi ist weiblich
Jungspund


images/avatars/avatar-108.gif

Meine Galerie


Dabei seit dem 04.01.2009
Beiträge: 248

Haustiere: Meerschweinchen, Mäuse, Katzen
Herkunft: Seebad Bansin



Einzelhaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich hab da mal ne Frage (und hoffe,dass ich hier richtig bin)....

Also,nach einer langen Vorgeschichte trug es sich zu,dass von zwei Mäusewürfen nur eine Babymaus "übrig" blieb.... Schneuz

Diese Babymaus stellte sich leider als Böckchen raus..... Traurig
Meine Babymaus sitzt jetzt schon fast einen Monat alleine.... Er ist genauso schissig,wie seine Mama und die zwei Tanten..... Stilles Weinen

Also,eigentlich sieht man ihn gar nicht....
Ich habe ihn jetzt ab und an mal rausgeholt für ne Weile-ich möchte ja nicht,dass er an Einsamkeit stirbt oder so!!! Aaargh


Zu dem eigentlichen Problem:

Er kann ja frühestens kastriert werden,wenn er 30g wiegt....
Nur,sein Mutter ist auch sehr klein und er hat jetzt mit fast zwei Monaten grad mal so 24g...
Ist das normal???? K.A.


Er bekommt ja ab und an fettigen Käse und Haferflocken hat er auch....
Ich möchte,dass er so schnell wie möglich,das nötige Gewicht hat,am Besten bevor er 3 Monate alt ist...
Er tut mir doch sooo leid!!!!! Schneuz

Was "aus dem Haushalt" könnte man ihm denn noch geben?
Oder gibt´s halt einfach "Leichtgewichte" und ich muss so oder so warten,bis er drei Monate alt ist.....???


Freue mich auf Tipps!!! Winken
26.01.2009 15:51 SchnuffiPupsi ist offline      E-Mail an SchnuffiPupsi senden  Beiträge von SchnuffiPupsi suchen   Nehmen Sie SchnuffiPupsi in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

LoveRatz LoveRatz ist weiblich
geckomama


images/avatars/avatar-3394.jpg



Dabei seit dem 27.01.2006
Beiträge: 8.072

Haustiere: Christine's creatures
Herkunft: Cheltenham



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

'Fliegengewichte' gibt es bei Maeusen durchaus - aber wenn dein kleiner Maeuserich wirklich noch keine 2 Monate alt ist, dann besteht noch Hoffnung: Er ist ja noch nicht ausgewachsen!

Ob du ihn paeppeln musst oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen: Wenn er gesund ist und man die Rippen wohl spueren, aber nicht _sehen_ kann, dann hat er wahrscheinlich ein seiner Groesse angemessenes Gewicht.

Mehlwuermer, Hirse und Kuerbiskerne werden von den meisten Maeusen gern genommen, aber allgemein wuerde ich davon abraten, Fetthaltiges ueber laengere Zeit hinweg als 'Mastfutter' zu verfuettern: Du willst ja schliesslich eine gesunde Maus, keine kranke!

Sprich am besten noch einmal mit deinem TA ueber die Kastration. Wenn dein TA meint, das Risiko waere zu hoch, dann wartest du am besten noch ein bisschen. Falls dein Maeuserich sich als nicht-kastrierbar entpuppt, gibt es ja auch noch Alternativen, die zu in Betracht ziehen koenntest.

Viel Glueck, und dass deine Maus bald waechst! Daumendrücker

__________________
Christine & Creatures xxx

2 x Hauskaninchen: Diva & Lulu
2 x Schweinchen: Amadeus & Constance
1 x Kronengecko: Paco Bongo
2 x Schlange: Memphis AKA Steve (Western Hoggie) & Sunshine (Creamsicle Corn)
We love you, Mary Read!
26.01.2009 18:32 LoveRatz ist offline      E-Mail an LoveRatz senden  Beiträge von LoveRatz suchen   Nehmen Sie LoveRatz in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Vitani
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Um was für eine Mäuseart handelt es sich denn? Farbmaus? Rennmaus? oder was anderes?
26.01.2009 19:25
[Thread-Notbremse]

SchnuffiPupsi SchnuffiPupsi ist weiblich
Jungspund


images/avatars/avatar-108.gif

Meine Galerie


Dabei seit dem 04.01.2009
Beiträge: 248

Haustiere: Meerschweinchen, Mäuse, Katzen
Herkunft: Seebad Bansin


Themenstarter Thema begonnen von SchnuffiPupsi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Farbmaus! Nicken

Hab ich vergessen.... Rotwerd
26.01.2009 19:27 SchnuffiPupsi ist offline      E-Mail an SchnuffiPupsi senden  Beiträge von SchnuffiPupsi suchen   Nehmen Sie SchnuffiPupsi in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

tierilirie
Boardbaby


images/avatars/avatar-95.jpg

Meine Galerie


Dabei seit dem 01.03.2011
Beiträge: 19




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

ich finde die so süß! es sind einfach kleine Goldstücke. Ich wollte auch immer ne Maus haben. Ich habe immer das Glück, dass ich sie auf der Wiese finde. Neulich ist eine in meinen Ärmel gekrabbelt. ich liebe das, wenn man sie auf der Hand sitzen hat. die sind echt goldig!! schade, dass ich gerade keinen Platz habe und auch nicht die Zeit, um eine Maus mit in die Familie aufzunehmen.
05.05.2011 15:49 tierilirie ist offline      E-Mail an tierilirie senden  Beiträge von tierilirie suchen   Nehmen Sie tierilirie in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Schmetterling
Boardbaby


images/avatars/avatar-109.gif

Meine Galerie


Dabei seit dem 30.09.2011
Beiträge: 19

Haustiere: 6 Farbmäuse,1 Hamster,1 Hund und 7 Schildkröten.
Herkunft: Nähe Erlangen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wenn du ihn päppeln willst, gibt es viele gesunde Möglichkeiten (was Käse leider absolut nicht ist. ..sollte wirklich nie gegeben werden.), wie zum Beispiel Natur-Joghurt, Magerquark, Mehlwürmer (mit denen klappts echt super), Nutri-Cal oder Nutri Plus Gel (gibts beim Tierarzt zu bestellen. Kostet ca. 12€ ist eigentlich für Katzen und Hunde, vertragen Farbis aber auch. Die stehen da total drauf)

Ach, ich sehe gerade.. das ist hier ja alles schon bisschen älter.
Wie siehts denn jetzt aus? Konnte er erfolgreich kastriert werden?

__________________
Liebe Grüße.
Inka mit Charleen, Junkey, Panda, Socke, Mü, Li, Pucki und Ben Crystal
30.09.2011 16:21 Schmetterling ist offline      E-Mail an Schmetterling senden  Homepage von Schmetterling  Beiträge von Schmetterling suchen   Nehmen Sie Schmetterling in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen


Schweinchenforum » Mäuse » Ernährung » Einzelhaft Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 37.175 | Views gestern: 33.216 | Views gesamt: 132.232.066
database
media
donate
banner
partner
links
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 84 | Gesamt: 0.076s | PHP: 98.68% | SQL: 1.32%
 
 
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2
entwickelt von WoltLab GmbH
header-o-mat & style by hydroferkel © 2011 optimized for 1024x768px