.::[close]::.
 
impressum tierärztliche notdienste | tierarztsuche nach plz kontakt
Das Schweinchenforum
...ein großes Forum für kleine Tiere!
meerschweinchen
kaninchen
hamster
mäuse
ratten
hilfe
faq
rss
Zur Galerie. Zum Portal. FerkelFun!!! Zur Regenbogenwiese. Durchsuche die Beiträge des Forums. Aktuelle Beiträge. Index/Übersicht. Zur Registrierung.
galerie portal fun rbb suche 24h/48h übersicht registrieren

Schweinchenforum » Mäuse » Vergesellschaftung » unser Krimi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen unser Krimi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mewtoo mewtoo ist weiblich
Forenglucke


images/avatars/avatar-3812.jpg

Mein Gästebuch



Dabei seit dem 11.03.2006
Beiträge: 816

Haustiere: Hund/Katze/Schlangen /Igel
Herkunft: Köln

  Zeige mewtoo auf Karte

unser Krimi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Es fing an mit Fix und Foxi ! Schönes Aqua , mit Aufsatz ... tolles Leben ... so hatte ich es mir gedacht !
Foxi starb , Fix alleine ... mit 12 Wochen !
Schnell einen neuen Kumpel besorgen ? Fix war nicht einverstanden ! Er trauerte ! Choco zog ein , ich hatte versucht mit Trenngitter die Beiden näher zu bringen !
Fix knallte jedes mal an das Gitter , sobald sich Choco nur sehen ließ ! 7 Tage lang habe ich ausgehalten , Choco auch ! Dann tat er mir einfach zu leid , er wollte doch so gerne rüber ... wollte kuscheln ... Mensch !
Meine Kinder hatten Ferien , zum Glück , so waren die 2 ständig "unter Aufsicht" . Ich ging arbeiten und bat meinen ältesten (17) sich mit seinem Laptop neben das Gehege zu setzen , hatte so ein gefühl und das täuschte mich nicht ! Fix hatte es an dem morgen geschafft das Trenngitter durch zu beißen und ist rüber , drauf auf Choco . Sven hat sofort reagiert , der Kleine hat geschrien ! Raus geholt ! Ende der VG !
Dann habe ich mit einer Rennmauszüchterin telefoniert : Komm vorbei , bring Choco mit ... ich hab da eine Maus für ihn ... gesagt , getan . Mäuse lieben sich vom ersten Augenblick an : Caramel zog ein Breitgrins
Sie bekommen jetzt jeden Tag ein bißchen mehr Platz vom Aqua und alles läuft super ... so schön anzusehen ... so hatte ich mir die Rennmaushaltung vorgestellt Breitgrins
So , Fix sitzt immer noch allein ! Hat jetzt ein eigenes Aqua
Die Züchterin meint , er bracuht eine Zeit zum Trauern , soll jetzt noch 3 Wochen alleine bleiben , dann hofffen wir , freut er sich über Gesellschaft und wollen ihm dann einen (bzw. 2 ) neue Kumpel gönnen !
Es werden 2 Babys einziehen : Foxi und Felix ! Sollte Fix queer schlageen , haben sich wenigstens die 2 ! Und dann weiß ich auch nicht weiter , aber positv denken Nicken
Bitte drückt uns die Daumen Herzi Ich werde dann weiter berichten !



Das sind Choco und Caramel , vom ersten Augenblick an große Liebe

__________________
Liebe Grüße Gisi
Fusselchen-Zazou-Püppi-Lola-Cilla-Findus-Jarla-Elsa Meerschwein

03.05.2011 05:46 mewtoo ist offline      E-Mail an mewtoo senden  Homepage von mewtoo  Beiträge von mewtoo suchen   Nehmen Sie mewtoo in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Vivi81 Vivi81 ist weiblich
Routinierter Streuner


images/avatars/avatar-3842.jpg

Mein Gästebuch



Dabei seit dem 22.03.2006
Beiträge: 6.089

Haustiere: 2 Hunde und Kleintiere...
Herkunft: Nähe Kiel

  Zeige Vivi81 auf Karte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ich drück ganz doll die Daumen!
Ich kenn das leider alles zu gut...

Doofe Renner!

__________________
Liebe Grüße Vivi Winkiwinki
03.05.2011 11:20 Vivi81 ist offline      E-Mail an Vivi81 senden  Beiträge von Vivi81 suchen   Nehmen Sie Vivi81 in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Claudia Velten Claudia Velten ist weiblich
"Animateur für Danica"


images/avatars/avatar-3847.jpg

Mein Gästebuch



Dabei seit dem 16.10.2008
Beiträge: 20.985

Haustiere: 1 Zwerg,6 Landschildkröten, Hund
Herkunft: Brühl

  Zeige Claudia Velten auf Karte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Choco und Caramel Herzi Herzi Herzi

Drück dir ganz fest die Daumen Schmacht

Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker

__________________
Liebe Grüße
Claudia & Danica

Ich werde euch nie vergessen. Ihr seid immer in meinem Herzen Herzi
Ratte Pebbles, Flöckchen, Sternchen, Söckchen, Cassie, Peana, Wendy, Amy, Bonnie, Süsse, Maithai, Luzie, Finchen, Spike, Eve, Pepper, Tiffy, Hexe, Amber, Ben, Macy, Jamie, Pretoria, Chelsea, P.e.n.n.y, Tessa, Otis, Abby, Ivy, Xena
die Mäuse: Klecks, Schnäuzchen, Flecki, Wölkchen & Schneeweißchen
03.05.2011 13:44 Claudia Velten ist offline      E-Mail an Claudia Velten senden  Beiträge von Claudia Velten suchen   Nehmen Sie Claudia Velten in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

mewtoo mewtoo ist weiblich
Forenglucke


images/avatars/avatar-3812.jpg

Mein Gästebuch



Dabei seit dem 11.03.2006
Beiträge: 816

Haustiere: Hund/Katze/Schlangen /Igel
Herkunft: Köln

  Zeige mewtoo auf Karte
Themenstarter Thema begonnen von mewtoo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo

So , mitlerweile haben choco und caramel die ganze Breite des Aquas !
Die 2. Etage nicht , aber das hat auch Zeit , ich will nichts riskieren .
Ich achte immer darauf das sie noch zusammen schlafen und kuscheln und das ist der Fall !
Sie sind sehr neugierig und alles wird gleich untersuchht Breitgrins















Das Laufrad war auch sehr interessant - das ist noch das kleine , das große gibt es in ein paar Tagen ( mußte noch eins bestellen )







Und hier noch mein kleiner süßer Kämpder Fix , der hoffentlich auch bald gesellschaft bekommt Herzi







__________________
Liebe Grüße Gisi
Fusselchen-Zazou-Püppi-Lola-Cilla-Findus-Jarla-Elsa Meerschwein

05.05.2011 17:23 mewtoo ist offline      E-Mail an mewtoo senden  Homepage von mewtoo  Beiträge von mewtoo suchen   Nehmen Sie mewtoo in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

mewtoo mewtoo ist weiblich
Forenglucke


images/avatars/avatar-3812.jpg

Mein Gästebuch



Dabei seit dem 11.03.2006
Beiträge: 816

Haustiere: Hund/Katze/Schlangen /Igel
Herkunft: Köln

  Zeige mewtoo auf Karte
Themenstarter Thema begonnen von mewtoo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Der Krimi geht weiter

Fix hat Gesellschaft bekommen : Felix und Foxi II
5 Wochen ging es gut , dann wurden die Beiden Geschlechtsreif und ich habe Fix rausnehmen müssen . Er hätte sie sonst wirklich schwer verletzt ! Kein Mensch kann sich vorstellen wie der auf die 2 los ist , unglaublich !
Ich bin gebissen worden und das war ordentlich !
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter .
Ich wollte Fix auf keinen Fall alleine lassen , aber was bleibt mir übrig ?
Ich kann ja nicht immer und immer wieder neue Babys ranschaffen . Irgendwo ist mal Schluß Sosorry
Momentan sitzt er alleine und ich überlege ihm einen Teil des großen Aqauas abzutrennen , aber das muß dann absolut sicher sein - heute fahre ich mich mal umsehen was es so gibt Sosorry

Choco und Caramel kämpfen auch ab und zu miteinander , aber das hält sich in Grenzen und da kann ich gut abwarten , dann kuscheln sie aber auch wieder miteinander , o.k.

__________________
Liebe Grüße Gisi
Fusselchen-Zazou-Püppi-Lola-Cilla-Findus-Jarla-Elsa Meerschwein

12.08.2011 06:53 mewtoo ist offline      E-Mail an mewtoo senden  Homepage von mewtoo  Beiträge von mewtoo suchen   Nehmen Sie mewtoo in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Meeriefun
Jungspund


images/avatars/avatar-3570.jpg

Meine Galerie


Dabei seit dem 11.07.2011
Beiträge: 150




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Du arme, kann den Krimi gut nachvollziehen. Hatte das Problem auch mal. Eine von 2en ist bei mir aus altersgründen verstorben. Habe dann eine neue Partnerin für sie geholt und damit ging es los. Im Endeffekt hatte ich schließlich auch 3 2er Gruppen die endlich miteinander harmoniert haben und sich mochten. So viele waren nie geplant, aber man will sie ja auch nicht alleine lassen die süßen! Ich hatte Glück und konnte eine Gruppe an eine gute Freundin vermitteln, so konnte ich sie noch oft besuchen. Nicken
Beobachte Choco und Caramel gut. Hast du denn das Gefühl das sie es ernster meinen oder kabbeln sie nur spielerisch? Wie alt sind die beiden denn?
Drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen!!!
Vor allem auch für Fix!!! Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker Daumendrücker

__________________
Liebe Grüße :)
Hacky & Emma, Nscho-Schi, Curly und Watson & Irmchen, Bella, Trixi Meerschwein
12.08.2011 09:50 Meeriefun ist offline      E-Mail an Meeriefun senden  Beiträge von Meeriefun suchen   Nehmen Sie Meeriefun in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Vivi81 Vivi81 ist weiblich
Routinierter Streuner


images/avatars/avatar-3842.jpg

Mein Gästebuch



Dabei seit dem 22.03.2006
Beiträge: 6.089

Haustiere: 2 Hunde und Kleintiere...
Herkunft: Nähe Kiel

  Zeige Vivi81 auf Karte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ohje, dass tut mir so leid.

Ich kenn das leider zu gut.. Und Fix kastrieren lassen?

__________________
Liebe Grüße Vivi Winkiwinki
12.08.2011 17:10 Vivi81 ist offline      E-Mail an Vivi81 senden  Beiträge von Vivi81 suchen   Nehmen Sie Vivi81 in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

mewtoo mewtoo ist weiblich
Forenglucke


images/avatars/avatar-3812.jpg

Mein Gästebuch



Dabei seit dem 11.03.2006
Beiträge: 816

Haustiere: Hund/Katze/Schlangen /Igel
Herkunft: Köln

  Zeige mewtoo auf Karte
Themenstarter Thema begonnen von mewtoo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen             Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Sorry , ich antworte spät !
Nein , Fix ist nicht kastriert , davon hat man mir abgeraten , weil er dann unter unkastrierten gemobbt würde Bumms
Irgendwie ist die ganze Geschichte höchst unbefriedigend !
Meine Schweinebande hat sich auch schon mal gejagt , aber dann war gut !

Choko und Caramel sind weiterhin zusammen , ich beobachte sie gut . manchmal schlafen sie getrennt , dann hats wieder gekrieselt aber zu Bisswunden ist es nicht mehr gekommen !

Fix sitzt alleine !
Die Abtrennung war furchtbar für alle !
Er ist ständig mit vollem Körpereinsatz gegen das Gitter gedonnert ! Es war absolut stabil und sicher , aber Felix und Foxi hatten richtig angst und haben sich nicht mehr blicken lassen !
es war wenig Einstreu drin , sie konnten sich also nicht wirklich verstecken , aber sie haben sich in die äußerste Ecke gekuschelt und kaum mal bewegt Nervös
Dann hab ich Fix erst einmal in ein kleineres Einzelbecken gesetzt !
es ist gegen meinen Verstand , aber sie sind alle friedlich , aktiv , und scheinen zufrieden ?

__________________
Liebe Grüße Gisi
Fusselchen-Zazou-Püppi-Lola-Cilla-Findus-Jarla-Elsa Meerschwein

04.09.2011 20:09 mewtoo ist offline      E-Mail an mewtoo senden  Homepage von mewtoo  Beiträge von mewtoo suchen   Nehmen Sie mewtoo in Ihre Freundesliste auf     
[Thread-Notbremse]

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen


Schweinchenforum » Mäuse » Vergesellschaftung » unser Krimi Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 1.341 | Views gestern: 52.120 | Views gesamt: 132.498.673
database
media
donate
banner
partner
links
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 96 | Gesamt: 0.146s | PHP: 99.32% | SQL: 0.68%
 
 
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2
entwickelt von WoltLab GmbH
header-o-mat & style by hydroferkel © 2011 optimized for 1024x768px